Die Fahrzeughalle bietet Platz für 2 Fahrzeuge. Sie verfügt über eine fix installierte Funkanlange sowie ein Alarmfax, das im Einsatzfall über Art und Ort des Einsatzes informiert. Diverse Materialien zur Wartung von Fahrzeugen und Gerätschaften werden in der Fahrzeughalle gelagert. Ebenfalls eingelagert sind Reserveschläuche und weitere Tauch- und Kreiselpumpen, die vor allem bei Großereignissen benötigt werden.

Daran angeschlossen der Mannschaftsraum in der jedes Mitglied seine Einsatzausrüstung aufbewahrt. Nach dem Einsatz stehen eine Dusche sowie eine Stiefelwaschanlage zur Versorgung von Mannschaft und Gerät zur Verfügung.

Im Kommandoraum werden EDV- und Verwaltungstätigkeiten durchgeführt. Im angeschlossenen Sitzungssaal finden Sitzungen und Schulungen statt.