Brand eines Transformators

Nach Alarmierung durch Florian Feldbach rückte die FF Kohlberg am 23. Oktober 2018 um 16:41 Uhr zusammen mit der FF Perlsdorf zu einem Transformatorbrand aus. Der Einsatzort befand sich im Einsatzgebiet von Perlsdorf.
Da unser TLF das erst angekommene Fahrzeug am Ort des Geschehens war, wurde umgehend die Einsatzleitung übernommen und der geplante Brandangriff mit dem anwesenden Personal des lokalen Energieversorgers abgestimmt. Nachdem der Trafo spannungsfrei geschalten wurde, erfolgte der Löschangriff per Mittelschaumrohr, welcher auch schon nach kurzer Zeit schon erfolgreich war. Währenddessen waren sowohl die FF Perlsdorf als auch unser MTF am Einsatzort eingetroffen. Somit wurde die Einsatzleitung der zuständigen FF Perlsdorf übergeben. Nach abgeschlossener Arbeit wurde wieder ins Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
In Summe war die FF Kohlberg mit TLF, MTF sowie sieben Mann im Einsatz. Drei Mann befanden sich als Reserve im Rüsthaus um im Bedarfsfall unterstützen zu können.