Unwettereinsatz im Juni 2018

Heftige Unwetter im Großraum Gnas brachten große Regenmengen und heftige Sturmböhen mit sich. So wurde die FF Kohlberg per Sirene zum Unwettereinsatz im Ortsgebiet alarmiert. Zahlreiche Bäume hatten dem Winddruck nicht mehr standgehalten und versperrten die Verkehrswege. Nach dem Absperren und Absichern der nicht mehr befahrbaren Straßen wollte man sich gerade an die Beseitigung der Holzstämme machen, als uns eine Alarmierung zu einem EInsatz mit höherer Priorität aus der Gemeinde Gnas ereilte.

Ein Baum war auf ein Haus gestürzt. Dabei wurde das Dach so schwer beschädigt dass der anhaltende Regen bereits weite Bereiche des Gebäudes durchnässt hatte. Nach der Beseitung des Baumstammes wurde das Dach mittels Planen abgedichtet so dass keine weiteren Schäden entstehen konnten. Der Einsatz wurde zusammen mit Kammeraden der FF Trautmannsdorf und Fehring abgearbeitet.